Kloten: Verkehrsunfall fordert Todesopfer

29. Dezember 2012

Bericht: KAPO ZH

Beim Zusammenstoss mit einem Lieferwagen hat sich ein Fussgänger am Samstagmorgen (29.12.2012) in Kloten schwere Verletzungen zugezogen. Er verstarb kurze Zeit später im Spital.

Ein 76-jähriger Lenker war um 08.10 Uhr mit einem Lieferwagen zum Parkplatz eines Einkaufsgeschäftes an der Schaffhauserstrasse unterwegs. Bei der Zufahrt zu den Parkplätzen kam es aus bisher unbekannten Gründen zum Zusammenstoss mit einem 78-jährigen Fussgänger, der die Strasse zwischen zwei Schwellen überquerte. Er zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Durch Rettungssanitäter sowie einen Notarzt wurde der Schwerverletzte an der Unfallstelle erstversorgt. Anschliessend wurde er mit der Ambulanz in kritischem Zustand ins Spital gebracht, wo er kurze Zeit später verstarb. Die genaue Unfallursache ist noch unklar bildet Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Zeugenaufruf:

Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Bülach, Telefon 044 863 41 00, zu melden.