Adliswil: Tödlicher Verkehrsunfall

05. September 2008

Bericht: KAPO ZH

Bei einer Kollision mit einem Lastwagen hat sich am Freitagvormittag (5.9.2008) in Adliswil ein Autolenker tödliche Verletzungen zugezogen.

Ein 67-jähriger Autolenker fuhr kurz nach 08.45 Uhr auf der Sihltalstrasse Richtung Zürich. Aus zurzeit ungeklärten Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem korrekt entgegen kommenden Lastenzug kollidierte. Bei dem heftigen Zusammenstoss erlitt der Autolenker derart schwere Verletzungen, dass er noch auf der Unfallstelle starb. Der 53-jährige Lastwagenlenker blieb unverletzt.

Die Sihltalstrasse musste für die Dauer der Unfallaufnahme während mehreren Stunden gesperrt werden. Der Transitverkehr wurde via Hirzel umgeleitet.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Neubüel, Tel. 043 833 17 00, in Verbindung zu setzen.