Fislisbach: Brand auf Firmenareal

16. Januar 2009

Bericht: KAPO AG

In einer leerstehenden Halle der ehemaligen Fa. Kübag-Küchen brach aus noch unbekannten Gründen ein Brand aus. Verletzt wurde niemand.

Am 16.01.2009, kurz vor 21:00 Uhr, wurde der Kapo ein Brand an der Mellingerstrasse, auf dem Areal der ehemaligen Fa. Kübag-Küchen, gemeldet.

Der Brand der leerstehenden Altliegenschaft brach im zweiten Stock aus und wurde durch die Feuerwehren von Fislisbach und Baden bekämpft. Die Brandursache ist zur Zeit noch nicht bekannt. Der Sachschaden (Abbruchkosten) beläuft sich auf mehrere 10'000.-- Franken.

Die Liegenschaft wird öfters von Randständigen oder Jugendlichen aus der Region als Treffpunkt benutzt.

Die Kantonspolizei Tel. 056 / 200 11 11 sucht daher Zeugen, welche Angaben machen können, wer sich vor dem Brand im Objekt aufgehalten hat.